Die Karnevalsgemeinschaft Merl ist im Jahr 2000 aus einem karnevalsjecken Freundeskreis entstanden. Der Verein 1. Karnevalsgemeinschaft Merl 2000 e. V. wurde am 7. Mai 2004 gegründet.

Die Karnevalsgemeinschaft proklamiert die Tollitäten im Stadtteil Merl und führt sie durch die Session. Tollitäten - mit oder ohne eine Mitgliedschaft - werden von uns unterstützt.

gruppenbild2012-13

Die Tanzgruppe der KG Merl trainiert die Sessionstänze ab September jeden Jahres ein. Markenzeichen der Gruppe sind die Pompons.

Seit 2011 bietet der Verein Showtanz für alle Kinder ab 4 bis 14 Jahren in den eigenen Kindertanzgruppen "Jecke Merler Pänz" und "Jecke Merler Bambini"an.

Der seit dem Jahr 2000 von uns wiederbelebte Merler Karnevalszug und unsere Proklamation oder Karnevalssitzung wird durch unsere Köttzüge und Dank der vielen Spenden für die teilnehmenden Gruppen und Zuschauern zum tollen Erlebnis.

Unser Sommerfest für Mitglieder und Förderer und das schon mehrere Jahre bestehende Oktoberfest auf dem Merler Dorfplatz belebt die nichtkarnevalistische Jahreszeit.

Mit über 100 aktiven und inaktiven Mitgliedern wird der rheinische Karneval in unserem Veedel von uns belebt. Wer Lust hat mitzumachen - als aktives oder inaktives Mitglied - ist herzlich willkommen.

Tollität zu sein, ist der Traum von vielen. Sprechen Sie uns an, vielleicht können wir helfen, den Traum zu verwirklichen.

Orden 2016/2017

"Zesamme simmer stark"

Sessionsorden der 1. KG Merl 2000 e.V.

der Session 2016/2017

 

 

Termine

Der nächste KG-Treff findet am 07.02.2017 um 19:30 Uhr im Merler Hof statt.

Weiterlesen...